Austrian Force willhaben

Austrian Force Esports begrüßt willhaben als namensgebenden Hauptsponsor 2023 um gemeinsam den österreichischen E-Sport voranzubringen.

December 23rd, 2022 2 Minuten

Wir begrüßen willhaben als namensgebenden Hauptsponsor 2023

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass uns willhaben im Jahr 2023 als namensgebender Hauptsponsor unterstützen wird.

willhaben ist im österreichischen E-Sport keine Unbekannte. Das sympatische Unternehmen ist bereits sehr früh in den österreichischen E-Sport eingestiegen, seine ersten Schritte machten sie mit einem damals noch sehr jungen Verein namens Tickling Tentacles (TTW). Die Zusammenarbeit war überaus erfolgreich, so stieg TTW in den darauf folgenden Jahren zu einer Fixgröße im österreichischen E-Sport auf.

Austrian Force Esports ist ebenfalls eine beständige Konstante der österreichischen E-Sport Szene. Seit 2007 entwickelte sich der Verein von einem kleinen Verein zu einer internationalen Multigaming Community und stellt E-Sport Teams in Disziplinen wie League of Legends, Rocket League aber auch Player Unknown: Battlegrounds oder Rainbow 6:Siege, die sich international mit den stärksten Teams im Dachraum messen können.

Außerdem engagiert sich der Verein lokal bei österreichischen E-Sport Events und stellt regelmäßig Teams, Besucher, Teilnehmer aber auch Unterstützung in der Organisation und Austragung mit seiner Erfahrung in der Planung & Durchführung von E-Sport Events online & offline zur Verfügung.

Austrian Force Esports    x    willhaben

Auf dem Spielfeld und der Bühne waren sowohl AF als auch TTW einander nicht unbekannt, hinter den Kulissen und im Management pflegten die beiden Teams stets einen wertschätzenden Umgang. So war es naheliegend, dass willhaben auf der Suche nach einem neuen Partner auch Austrian Force in die Auswahl mit einbezog.

Die übereinstimmende Vision, das Know-How und die Manpower mit der Austrian Force Esports als Verein dank seiner treuen und großartigen Community ausgestattet ist, überzeugten letztendlich. Und so freuen wir uns, schlussendlich die Zusammenarbeit für 2023 bekannt geben zu dürfen. Als Gegenleistung für die strukturelle und finanzielle Unterstützung von willhaben rebranded der Verein Austrian Force Esports zu Austrian Force willhaben und wird den bisher von TTW gehaltenen DIV2 Spot in der Strauss Prime League übernehmen und bespielen.