Vom 20.09.2019 bis 22.09.2019 fand die FusionLAN in der Messe Ried im Innkreis statt

Nach der LAN ist vor der LAN

Nachdem sich der Staub nun etwas gelegt hat ist es Zeit, die letzten Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und ein Fazit zur LAN zu ziehen.

Vorneweg: Mit 155 Teilnehmern bei einer Maximalkapazität von 200 Plätzen waren wir zwar leider nicht ausverkauft aber trotzdem sehr gut besucht! Vermutlich hätten wir die Halle noch vollbekommen, Startschwierigkeiten beim Ticketverkauf und Probleme beim Launch der Website haben uns zugegeben einiges an Zeit aber auch Nerven gekostet.

Nichts desto trotz hat der Ticketverkauf aber sehr gut funktioniert und die restliche Planung verlief tadellos, nicht zuletzt dank der Expertise von Stefan und Roland mit der Evog LAN).

FusionFazit

Alles in allem können wir eine positive Bilanz ziehen (nicht nur im finanziellen Sinne). Auch das Feedback und die Stimmung vor Ort waren grandios. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner konnten wir als besonderes Extra neben Pokalen/Trophäen auch Steam-Wertgutscheine sowie Urkunden und LED Lüfter verleihen.

Funfact: Verdurstet dürfte auch niemand sein, immerhin hat die versammelte Mannschaft 400 Liter an köstlichem Rieder Bier konsumiert. Über den Daumen waren das 2,5 liter pro Person über das Wochenende. Also eh ganz brav. Etwaige Exzesse beim Bierpong Turnier am Freitag sind hier nicht berücksichtigt.

Learnings

Stand heute und auf Basis des positiven Feedbacks möchten wir nicht zuviel versprechen, aber wir sind vorsichtig optimistisch, dass es auch eine 2020er Edition der FusionLAN geben wird! Wenn es dazu kommt, werden wir den Fokus bei der Verbesserung der Organisation auf folgende Punkte legen:

  • Mehr Kommunikation um Missverständnisse zu vermeiden
  • Die Website hat uns gute Dienste geleistet, ist aber nicht ganz zeitgemäß, hier möchten wir nachbessern!
  • Ein Fixer Timetable für die Turniere, d.h. wann welche Runde gespielt wird.
  • Personen auf ein „Main“ Turnier einschränken, damit wir den Zeitplan einhalten können.
  • Früher mit der Sponsoren Akquisition starten, damit wir noch schönere und bessere Turnierpreise bereitstellen können
  • Aufbau/Abbau: Roland und Stefan haben hier einen Bomben Anteil geleistet, es soll aber nicht alles bei Ihnen hängen bleiben 🙂

Impressionen

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Impressum & Datenschutz.
Akzeptieren

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke von der FusionLAN und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Mitwirkende und Partner!

Großer Dank gilt unseren Partnern